U13: JSG - SV Rodenbach 0:3

Nachdem wir ja mit einem klaren 3 : 0 – Sieg im Bergland in die Pokalrunde gestartet sind hatten wir es am Mittwoch mit der stärksten Truppe in unserer Gruppe mit dem SV Rodenbach zu tun.
Bis auf einen Spieler hatten wir alle Mann zur Verfügung und somit 5 Ersatzspieler an der Linie bei drückend warmen Temperaturen.

Zunächst begann die Partie recht ausgeglichen aber mit zunehmender Spieldauer setzte sich die spielerische Linie des SVR durch und sie kamen auch zu Torchancen.
Aber auch dadurch bedingt das die JSG in den ersten Minuten zu zaghaft zu Werke ging und in den Zweikämpfen nicht energisch genug war und dadurch die Gäste ihre Freiräume nutzen konnten.

Bei der JSG versuchte man über lange Bälle zum Torerfolg zu kommen doch oftmals waren diese zu ungenau und leichte Beute für die Abwehr des SV Rodenbach.
Zu oft wurde versucht durch die Mitte zu spielen und über die Außen ging fast gar nichts , gerade das was ja in den letzten Wochen viel trainiert und
in den Spielen zuvor auch gut umgesetzt wurde.

Die Partie lief mit einem vermehrten Ballbesitz für die Gäste in Richtung Halbzeit zu als wir dann aber kurz vor der Pause den Ball nicht klar aus der Gefahrenzone befördern konnten und diese Vorlage ließ sich der Stürmer des SVR nicht nehmen und drückte den Ball über die Torlinie zum 1 : 0 was auch verdient war.

In der Halbzeitpause stellten wir dann personell und taktisch etwas um und man sprach dem Team nochmals ins Gewissen das sie den Kampf gegen
eine spielerisch bessere Mannschaft alles aufbieten muss um gegen solche Gegner zu bestehen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten wir gleich eine andere Körpersprache an den Tag und nun wurde auch in den Zweikämpfen ordentlich Feuer gegeben , doch nach 4 Minuten mussten wir durch einen Schlenzer ins lange Eck das 0 : 2 hinnehmen.

Danach handelte sich Abwehrchef Tefik Bajram eine unnötige gelbe Karte ein und er wurde danach noch einmal verwarnt und somit waren wir gezwungen zu reagieren,
Stürmer Tomek Zimmer ging auf die zentrale Abwehrposition und Tefik Bajram rückte ins Mittelfeld und Marc Müller spielte den Alleinunterhalter in der Sturmspitze.
Jetzt kam auch mal der Ball über die Außen und es wurde versucht die ein oder andere Situation spielerisch zu lösen und Justin Brill hatte in der 47. Spielminute den Anschlusstreffer auf dem Fuß doch leider brachte ein Abwehrspieler die Fußspitze noch dazwischen.

Die Gäste kamen natürlich auch noch zu Möglichkeiten und Keeper Tim Luca Donner durfte sich über mangelnde Arbeit nicht beschweren.
Sturmspitze Marc Müller legte heute ein vorbildliches Laufpensum an den Tag und er jagte jedem Ball hinterher doch leider wurde sein Einsatz nicht belohnt und es blieb vorerst bei dem 0 : 2.

Den Schlusspunkt in der letzten Minute , Keeper Donner konnte einen Schuss nicht festhalten und der herannahende Stürmer wurde vom
Keeper umgerissen was völlig zurecht wie aber auch total unnötig einen Strafstoss zur Folge hatte .
Diesen nutzten die besseren Gäste zum 0 : 3 – Endstand.

Das dritte und letzte Pokalspiel der Gruppenphase steigt am Samstag , 21.05.2016 um 14.45 Uhr in Mühlbach gegen den JFV Sickingen II wo ein Sieg her muss um eine Runde weiterzukommen.

JSG – Aufgebot :   Tim Luca Donner –  Tefik Bajram , Jonas Strauß , Leon Harth – Justin Brill , Boris Bollenbacher , Mirko Braun – Marc Müller , Tomek Zimmer
JSG – Reserve :      Maurice Allmann , Joshua Molter , Jan Luca Saar ,Anthony Bologna , Fynn Padrock

( Bericht :Dirk Zimmer )