TuS II unterliegt im Hefersweilerer Kerwespiel

TuS II reiste am Messe-Samstag sehr ersatzgeschwächt nach Hefersweiler zum dortigen Kerwespiel. Die Vorzeichen waren klar vor dem Spiel: Defensiv kompakt und nach vorne mit Kontern zum Tor kommen. Diese Maßgabe wurde von Anfang an perfekt umgesetzt. Hefersweiler übernahm von Anfang an die Initiative gegen unsere sehr defensiv eingestellte Mannschaft, fand aber selten ein Mittel den Defensivverbund in Bedrängnis zu bringen.

Mitte der ersten Hälfte unterlief der Heimmannschaft im Aufbauspiel ein Fehlpass, welcher durch einen sehenswerten Schuss von Tim Kleber zum 1:0 für den TuS verwertet wurde. Dieses Tor aus dem Nichts verunsicherte Hefersweiler immer mehr, so dass man zu weiteren Tormöglichkeiten kam, diese allerdings nicht nutzen konnte um das Ergebnis auszubauen. Mit der einzig nennenswerten Aktion kurz vor der Pause erzielte die Heimmannschaft durch ein Eigentor den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Hefersweiler rennt an, fand aber immer wieder ihren Meister in der diszipliniert gut spielenden Gästedefensive. Erst durch einen Kunstschuss in der 60. Minute gelang es den Gastgebern mit 2:1 in Führung zu gehen. Nachdem man innerhalb von 7 Minuten 3 Gegentreffer kassierte, war der Bann der TuS-Defensive gebrochen.

Fazit: Starke 60 Minuten einer TuS-Rumpfelf gegen eine schlagbare Mannschaft aus Hefersweiler. Wenn man diese Leistung über 90 Minuten hätte abrufen können, wäre ein Auswärtserfolg drin gewesen. So musste man leider Tribut für die vielen Ausfälle zahlen.