Alle Jahre wieder - TuS unterliegt unglücklich in Reichenbach

Unter dieses Moto könnte man die erneute Niederlage der ersten Mannschaft heute in Reichenbach stellen. Die Felka Elf, stand im ersten Spielabschnitt sehr sicher und überlies dem Gastgeber die Ballkontrolle. Wenn doch was durchkam, war es eine sichere Beute des guten Torwart Felix Niebergall. Aber mit gezielten Nadelstichen hatte auch der TuS seine Möglichkeiten. Halbzeitstand 0:0
Nach dem Wechsel dasselbe Bild, der VfB hatte mehr Ballbesitz aber TuS I hatte immer wieder gute Konterchancen. Dann kam mal wieder -wie in den vergangen Jahren immer- der 23. Mann auf dem Platz ins Spiel.

Nach einem Abwehrversuch wurde einem Spieler des TuS aus kurzer Distanz der Ball wohl an die Hand geschossen, was der Unparteiische nach Reklamation der Gastgeber mit Strafstoß bestrafte. Diesen konnten die Gastgeber jedoch nicht nutzen.
Aber die Unordnung beim TuS nach dem verschossenen Elfer nutzte der VfB zur 1:0 Führung. Unsere Mannschaft war aber keinesfalles geschockt und spielte trotz brütender Hitze nun noch mehr nach vorne und man hatte einige gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erziehlen.
Nach einem Abwehrversuch der TuS-Abwehr bei dem  der Abwehrspieler seitlich von hinten aus kurzer Distanz an den Arm geschossen wurde, reklamierten die VfB-Akteure wieder auf Handspiel und es gab zum Entsetzen des TuS-Anhanges wieder Elfmeter für den VfB, den dieser zum 2:0 nutzte. Auch danach hatten wir noch klarste Chancen zur Ergebnisverbesserung was die Mannschaft leider nicht schaffte.

Fazit:
Der VfB war über 90 Minuten die feldüberlegene Mannschaft, unsere Mannschaft hielt kämpferisch gut dagegen und hatte auch ihre Chancen. Aber man macht sich schon Gedanken, warum in Reichenbach fast immer der 23. Mann das Spiel beeinflusst.