TuS I und TuS II lassen das Sportheim wackeln ...

TuS II legte mit einem 17:0-Kantersieg vor. In einer einseitig geführten Partie gelang dem einheimischen TuS II ein überlegen geführter Heimsieg.Respekt vor den tapferen und fairen Gäste aus Nußbach. Kalle mit seinem Team belegen nun einen sehr guten 4. Tabellenplatz - es ist sicherlich noch Luft nach oben, sodass nach der Winterpause womöglich noch ein weitere Steigerung drin ist.

TuS I siegte im Derby gegen die Kombinierten aus Jettenbach/Essweiler/Rothselberg letztendlich verdient mit 2:1 Toren. Beide Mannschaften boten auf dem tiefen Rasenplatz im Glantalstadion eine schnelle und ansprechende Begegnung. Die Gäste dominierten die 1. Halbzeit und gingen verdient mit 0:1 in Führung. Zwei weitere Chancen, die Führung auszubauen, wurden liegengelassen. Im. 2. Spielabschnitt zeigte TuS I ein anderes Gesicht; fortan wurde die Begegnung dominiert. Die Gäste hatten kaum noch Torraumszenen zu verzeichnen. Sefert und Koch drehten mit ihren Toren die Begegnung, weitere Großchancen blieben ungenutzt. In der Schlussphase rettete Torhüter Felix Niebergall mir einer sensationellen Parade den Derbysieg.

So gelang den Einheimischen im 3. Spiel der 3. Sieg gegen die Nachbarn aus Jettenbach. TuS I setzte sich im Verfolgerfeld fest und hat mittlerweile einen komfortablen Vorsprung zu den Abstiegsrängen.

Glückwunsch an Trainer-Guru Bernd Ludwig und sein Team; als bester Aufsteiger darf man sich ruhig auch mal feiern lassen.