TuS I weiterhin in der Erfolgsspur: deutlicher Heimsieg gegen SG Kibo / Orbis

Vor der Begegnung gegen die Kombinierten aus der Nordpfalz waren die Einheimischen gewarnt. Die Gäste gewannen ihre beiden letzten Auswärtsspiele in Hinterweidenthal mit 0:4 sowie beim Tabellenzweiten Bundenthal mit 0:3 Toren. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie; keines der beiden Teams konnte sich zunächst entscheidend in Szene setzen.

Mit dem überraschenden 1:0 der Einheimischen durch Becker nahm das Spiel seine vorentscheidende Wende. Binnen weiteren 15 Minuten konnten die effektiven Platzherren die Verunsicherung in der Gästeabwehr ausnutzen und durch Fritz und Sefert auf 3:0 davon ziehen. Im 2. Spielabschnitt agierten die Gäste wieder kompakter und zielstrebiger und konnten frühzeitig zum 3:1 einschießen. Die Einheimischen schienen verunsichert; das Spiel wurde zerfahrener. Dennoch konnten die Gäste davon nicht profitieren; im Gegenteil .... Dingert konnte einen Maß-Freistoß von Ludwig zum entscheidenden 4:1 einköpfen. Nun lösten sich die Gäste vollends auf und die Platzherren konnten noch zwei weitere Konter zum 6:1 (2x Becker) einschießen. Es war ein verdienter Sieg, der jedoch sicherlich etwas zu hoch ausfiel. Jetzt gilt es, die gute Form für die beiden noch ausstehenden Derbys in Reichenbach und zu Hause gegen Jettenbach zu konservieren.

Die junge Schiedsrichterin Laura Weis, unterstützt durch Lea Bold und Luca Weis, passte sich durch ihre umsichtige Spielleitung der guten Partie an.