U15 (C-Junioren): Chancenlos in Miesau

Nach den Leistungen der letzten Wochen, sowie der guten Trainingseinheiten in der abgelaufenen Woche fuhr die JSG zuversichtlich zum Duell gegen den JFV Bruchmühlbach-Miesau. Ersatzgeschwächt kassierte man in der Qualifikationsrunde bereits eine deutliche Niederlage gegen diese Mannschaft. Die Aufgabe war also klar: die offene Rechnung begleichen und drei Punkte entführen.

Wirkte die Mannschaft beim Warm-Up noch sehr konzentriert und ballsicher, schienen mit dem Anpfiff der Partie alle positiven Eindrücke verflogen. Diese Anfangsschwierigkeiten begleiten die Mannschaft bereits durch das ganze Jahr 2016. Im Gegensatz zu den bisherigen Partien gelang es der Mannschaft jedoch im Verlauf der Partie zu keinem Zeitpunkt nur ansatzweise ihr Potenzial abzurufen. Das eigene Spiel war gekennzeichnet von einer katastrophalen Zweikampfführung, fehlender Laufbereitschaft und einer Fehlpass-Quote nahe der 100 %. Einzig das Ergebnis von 0:3 hält sich noch im Rahmen, angesichts des Einbahn-Straßenfußballs auf das JSG-Gehäuse.

Fazit: Das heutige Spiel sollte man schnellstmöglich abhaken und wieder positiv nach vorne schauen. Dringend verbessert werden muss die Konzentration und Zweikampführung zu Beginn der kommenden Spiele.