Aktion: Fundstück der Woche / #002

An dieser Stelle wollen wir alte Accesoires rund um den TuS sammeln und jede Woche eines als "Fundstück der Woche" präsentieren.

Wir sind gespannt, was das älteste, skurrilste oder schrillste Accesoire ist, das ihr findet !!

Also ran an den Kleiderschrank, Rumpelkeller und wo ihr sonst altes TuS-Zeug rumliegen habt. Fotos machen, kurze Beschreibung dazu und per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden !!

In dieser Woche präsentieren wir euch.....

 


 

Das TuS Shirt mit Frontdruck "Wir sind Wir" stammt aus dem Jahr 1997 oder 1998. Es ist dem damals häufig gehörten Spruch von Bernhard Schön gewidmet gewesen. Ob das Shirt in der A- oder B-Jugend angeschafft wurde, ist nicht 100% sicher.

Fast zeitgleich meldeten sich heute (28.01.2015) Andreas Leyser (damaliger Trainer der A-Junioren) und unser ehemaliger Aktiver Marcel Rietz, der damals ebenfalls für unsere A-Junioren am Ball war zu diesem Fundstück per Mail zu Wort:

Marcel:

Das Fundstück der Woche „Wir sind Wir“ wurde zum 18. Geburtstag von Marco Schön angeschafft. (November 99) Ich glaube am selben Tag wurde Bernhard Schön 50. Es gab im Gemeindehaus in Altenglan eine riesen Party und zu diesem Anlass hatte ich damals die Shirts bestellt. Es wurden ca. 30 Stück bestellt. Am nächsten morgen (Spiel gegen Waldmohr; ersten gegen zweiter) hatte sich unser Sturmtank Sascha Börtzler noch im selben Shirt warm gemacht. Waren aber Paar K***flecken drauf - Wir haben 7:1 verloren.

Andreas:

Ich kann mich erinnern, dass dieses T-Shirt zum 50. Geburtstag von Bernhard Schön gekauft wurde.
Wir waren nämlich damals alle zu diesem Geburtstag eingeladen im Gemeinschaftshaus in Altenglan.

Fundstück eingereicht von: Dominik Sander

Alle bisherigen Fundstücke der Woche findet ihr hier

r

   

 
  

Zugriffe: 3404