Neue Vereinsstruktur • Neue Satzung • Neue Mitgliedsbeiträge

Im Juni sind Neuwahlen beim TuS Bedesbach-Patersbach. Um den Verein auch zukünftig vernünftig aufzustellen, werden Änderungen in der Vereinsstruktur nötig, die wir im Folgenden vorstellen möchten.

Hier ein Schaubild über die geplante zukünftige Struktur des TuS BePa. Es wird 4 gleichberechtigte Vorstände geben, die Verteilung der einzelnen Aufgabengebiete ist dem Schaubild zu entnehmen.

Um den Verein umstrukturieren zu können, sind auch Änderungen in der Satzung nötig. Hier die Änderungen im Einzelnen, blau markiert der alte Wortlaut, rot markiert der neue Wortlaut. Nicht alle Änderungen sind zwingend durch die Umstrukturierung verursacht, werden aber gleichzeitig vorgenommen, unter anderem um die Gemeinnützigkeit des TuS zu bewahren.

Um nach dieser Satzung im Juni den neuen Vorstand und Ausschuss des TuS BePa wählen zu können, muß die "neue" Satzung vorab von einer außerordentlichen Mitgliederversammlung genehmigt werden. Diese Mitgliederversammlung findet voraussichtlich im Februar statt und wird - auch hier - rechtzeitig bekannt gegeben.

Ab Januar 2020 schreibt der Sportbund RLP neue Mindestmitgliedsbeiträge vor, die wir hiermit ebenfalls vorab bekannt machen. Blau die jetzigen Beiträge, rot die neuen.