Vorankündigung: Mini-WM für E-Junioren am 10.05.

In Bedesbach ist es seit einigen Jahren gute Tradition, im WM/EM-Jahr ein eigenes Mini-Turnier für E-Junioren analog zum echten WM-Spielplan durchzuführen. Dies wird auch in 2018 so sein: Am 10. Mai findet ein Jugendturnier mit 24 Mannschaften statt. 24 Teams – das bedeutet ca. 240 Spieler, dazu Eltern und Großeltern gleichzeitig vor Ort. Das Glantalstadion wird mal wieder aus allen Nähten platzen.

Der aufmerksame Leser wird bemerken, dass die FIFA-WM mit 32 Mannschaften startet. Daher kann in diesem Jahr erstmals der Spielplan nicht exakt 1:1 nachgebildet werden.

Dies hat zwei Gründe: Zum einen bedeuten 8 weitere Teams auf dem Sportgelände einen immensen logistischen Mehraufwand, wenn alle Spiele an einem Tag stattfinden sollen. Zum anderen ist es anno 2018 gar nicht so einfach, 32 Teams mit Lust, Zeit und akzeptabler Anreisezeit zu finden, wenn Spielgemeinschaften aus 6, 7 oder 8 Vereinen bestehen.

Was macht gerade unser Turnier so besonders? Jede teilnehmende Mannschaft verkörpert einen WM-Teilnehmer und ist aufgefordert, dieses Land auch mit Fangesang, Outfit u.ä. zu präsentieren. Wer dies am Originellsten macht, bekommt einen Sonderpreis. In den vergangenen Jahren konnte man hier einiges an Kreativität, Mühe, Vorbereitung und Spektakel erleben. Es wird sich also auch 2018 lohnen, bei diesem Event zum Sportplatz zu kommen.

Zugriffe: 478