TuS-Torwart-Legende Michael Scherne beendet Laufbahn als Spieler

Am Samstag, dem 23.05.2015 gegen 16.30 Uhr war es soweit. Michael Scherne ging beim Spiel des TuS II gegen den SV Kohlbachtal zum letzten Mal für den TuS Bedesbach-Patersbach vom Feld. Nach Jahrzehnten aktivem Einsatz für unseren Verein wird er nun endgültig die Torwarthandschuhe als Spieler an den Nagel hängen.

Aufgrund seiner stets herausragenden Leistungen gab es für ihn immer wieder Angebote, auch in höheren Klassen das Tor zu hüten, dennoch blieb „de Michel“ immer unsrem TuS treu. Unvergessen bleiben Momente der TuS-Geschichte, in denen er zwischen den Pfosten stand: Aufstieg in die A-Klasse 1989, das legendäre Pokalspiel gegen Mühlbach (12:13 n.E.), Kreispokalsieg 1999 in Neunkirchen als er im Elfmeterschießen gleich drei (!) Elfmeter parieren konnte, Kreispokalsieg 2000, Aufstiegssaison 2002.

Zeitweise war Michael sogar als Torschütze zu notieren, als er für den TuS während der Meisterschaftsrunde vom Elfmeterpunkt antrat und sich als treffsicher erwies.

Seit einigen Jahren gehört Michael nun zum Trainerstab des TuS und kümmert sich auch in Zukunft um unsere aktiven Torhüter. Dieses Kümmern beinhaltet sowohl das Torwarttraining unter der Woche als auch das Verteidigen seiner Schützlinge sonntags beim eigenen Anhang, wenn’s mal heißt „Och, dene muss de Dormann awwer halle“.
Die aktiven Torhüter können sich freuen, auch weiterhin vom reichen Erfahrungsschatz eines so verdienten TuS-Urgesteins profitieren zu dürfen.

Wir sagen DANKE, Michael Scherne !