TuS I mit Heimniederlage im letzten Spiel vor der Winterpause

Für beide Mannschaften stand im letzten Spiel des Jahres viel auf dem Spiel. Der TuS wollte punktemäßig nachlegen, um einen gewissen Abstand zu den Abstiegsrängen zu bekommen. Die VfR`ler vom Lauterer Erbsenberg wollten die Gunst der Reichenbacher Niederlage nutzen und mit dem Tabellenführer gleichziehen. Entsprechend engagiert gingen beide Teams von Beginn an zu Werke. Mit fortwährender Spieldauer zeigten die Gäste die reifere Spielanlage und konnten mit einem Aufsetzer durch Kolender die 1:0 Führung erzielen.

Kurz nach der Pause erhöhte Habisch auf 2:0 ehe Sefert 5 Minuten später den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nach einer 100 % Ausgleichschance, die leider ungenutzt blieb, konterten die Gäste die aufgerückten Platzherren aus und Kolender erhöhte wieder auf einen 2 Tore Vorsprung. Der TuS versuchte mit aller Macht nochmals die Wende einzuleiten, doch das immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens rückende Schiedsrichtergespann erkannte einen klar regulären Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht an. Mit einem weiteren Kontertreffer machten die Gäste schließlich kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Der Sieg der Gäste geht in Ordnung; fiel jedoch sicherlich etwas zu hoch aus.

Noch eine persönliche Anmerkung: Über die Leistung des Schiedsrichtergespannes darf sich jeder Zuschauer sein eigenes Bild machen. Hier sollte jedoch der Verband durchaus auch mal seiner "Aufsichtspflicht" nachkommen, und diese jungen Nachwuchsmänner nicht unbedingt mit Aufgaben -Leitung einer brisanten Bezirksligabegegnung- betrauen, denen sie wahrlich noch nicht gewachsen sind.