TuS II mit Auswärtsdreier in Pfeffelbach

Zum vorletzten Hinrundenspiel ging es für den TuS II zum Tabellennachbarn zur SG Pfeffelbach/Herchweiler. Auf dem sehr tiefen Rasenplatz in Pfeffelbach entstand von Anfang an ein kampfbetontes Spiel beider Mannschaften.

In der ersten Hälfte verlief das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren, was auch dem schwierigem Geläuf geschuldet war. Die Kombinierten aus Pfeffelbach und Herchweiler hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und auch die gefährlicheren Torchancen. Eine davon wurde in der 25. Minute nach einem Abwehrschnitzer zur 1 zu 0 Führung durch die Heimmannschaft genutzt. Unser TuS II brauchte im Anschluss an diese Führung etwas um wieder ins Spiel zurück zu kommen und hatte auch Glück nicht noch einen weiteren Gegentreffer kassieren zu müssen.

Kurz vor der Pause gelang Fabian Brill aus dem Nichts der 1 zu 1 Ausgleichstreffer per Kopf. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Man merkte unserer Elf an, dass dieser Ausgleichstreffer kurz vor der Pause für neuen Mut sorgte. Unsere Mannschaft legte zu Beginn der zweiten Hälfte eine ganz andere Körpersprache an den Tag und übernahm sofort die Spielkontrolle. Die Zweikämpfe im Mittelfeld und die sogenannten „zweiten Bälle“ entschied der TuS nun überwiegend für sich. Die SG aus Pfeffelbach/Herchweiler wusste sich oft nur noch durch Fouls zu helfen. Einen wuchtigen Freistoß verwandelte erneut Fabian Brill 20 Minuten vor dem Ende zur mittlerweile verdienten 2 zu 1 Auswärtsführung. Im Anschluss ließ unser Team keine Chance der Heimmannschaft mehr zu, so dass man verdient die 3 wichtigen Punkte einfahren konnte.

Fazit: Tolle Moral der Mannschaft nach dem Rückstand. Mit einem Sieg im Rücken geht es nun ins Derby zuhause gegen den TuS Mühlbach. Unser TuS II hofft auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans im Block 8 für ein tolles Derby.