TuS II - SV Neunkirchen 0:3

Nachdem TuS II in der Vorwoche eine grandiose Leistung geboten hatte, galt es diese in diesem Spiel gegen die Elf vom Potzberg zu bestätigen. Allerdings zeigte die Heimelf nur 15 Minuten ansehnlichen Fussball. Unverständlicherweise stellte man nach einer Viertelstunde sämtliche Tugenden ein, die benötigt werden um ein Spiel zu gewinnen. Der SV Neunkirchen hatte ab diesem Zeitpunkt die Spielkontrolle übernommen was auch daran lag, das man nicht aggressiv genug die Zweikämpfe führte und zu viel Abstand zum Gegenspieler hielt. Kurz vor der Pause führte im Anschluss an einen Eckstoß ein Kopfball zur Gästeführung. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wenig Laufbereitschaft und Leidenschaft führten dazu, das die Führung der Gästeelf nie in Gefahr kam. Neunkirchen spielte die Partie clever zu Ende und erzielte kurz vor Schluss noch die Tore 2 und 3 zum ungefährdeten und verdienten Sieg.

Fazit: Ohne Leidenschaft und Wille reicht es leider nicht um solche Spiele zu gewinnen. Leider zeigt unser TuS II immer abwechselnd seine zwei Gesichter. Es sollte nun jedem klar sein das man Spiel für Spiel alles geben muss. (Jens Schröck, Co-Trainer)