Pokalaus für TuS II

Im Pokalderby TuS BePa II (C-Klasse) - SG Erdesbach/Dennweiler/Oberalben (A-Klasse) entwickelte sich auf dem neuen Hybrid-Rasenplatz von Beginn an ein munteres und flottes Spiel. Die erste Großchance lag auf Seiten der Einheimischen. Doch dann ging alles sehr schnell ... binnen 13 Minuten (9-22. Spielmute) ... nutzen die Gäste die sich bietenden Räume und schlossen drei Angriffe eiskalt zum 0:3 ab. Die Defensive der Platzherren fand zu diesem Zeitpunkt kein Mittel gegen die beiden schnellen Außenstürmer sowie die beiden zentralen Offensivspieler der Gäste. Insbesondere ließ dabei das viel zu offensiv agierende Mittelfeld jeglichen Rückwärtsgang vermissen. Egal wie die taktische Vorgabe war ... ob 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 ... eine konsequente Absicherung nach hinten war nicht gegeben!!!


In der Offensive konnte man sich durchaus in Szene setzen; doch vermisste man hier die Entschlossenheit im Abschluss. Im 2. Spielabschnitt waren die Einheimischen zwar weiterhin bemüht; Erdesbach stand jedoch sicher und kontrollierte das Spiel. In der 66. Minute dezimierte sich die Einheimischen nach einer rüden Attacke und einer folglich berechtigten roten Karte selbst. Trotzdem gelang kurze Zeit später durch Jens Schröck der 1:3 Anschlusstreffer. Der A-Klassenneuling ließ sich nicht verunsichern und machte 4 Minuten später mit dem 4. Treffer den Sack zu. Die Einheimischen waren bemüht, manche Passkombinationen auch schön anzusehen ... dennoch wurden sie für ihr taktisches Fehlverhalten im Defensivverbund eiskalt bestraft.

 

 

 

 

Zugriffe: 4123